Körperpsychotherapie

Auch ich bin davon überzeugt, dass Seele, Geist und Körper eine Einheit sind. In unserer westlichen Welt gilt hingegen der Geist als wichtigster Bestandteil unseres Menschseins, noch vor der Seele. Der Körper bildet hier das Schlusslicht. Im Körper manifestieren sich Gefühle und Erfahrungen, er speichert alles, was der Mensch in seinem Leben erlebt. Neben den positiven Erfahrungen setzen sich auch negative Erfahrungen und Traumata fest, die vielfach als Stress, innere Unruhe und Anspannung erlebt wird. Daraus entstehen viele psychische Probleme, wie z.B. psychosomatische Symptome.

Deswegen widme ich meine Aufmerksamkeit auch immer den Signalen des Organismus:
‧ dem vegetativen Fluss muskulärer Überspannung (Hypertension) oder Unterspannung (Hypotension)
‧ den energetischen Blockaden
‧ der energetisch integrativen Pulsation
‧ den Zuständen sich verstärkender und natürlicher selbstregulativer Lebensfunktionen

Die Körperpsychotherapie arbeitet direkt und indirekt mit dem Organismus als einer essenziellen Verkörperung des mentalen, emotionalen, sozialen und spirituellen Lebens und ermöglicht entfremdeten Aspekten, dass sie anerkannt und damit zur Integration geführt werden können.






In den Bachgärten 2 ‧ 35428 Langgöns ‧ Mobil +49175-5236806 ‧ info@felsenschmiede.de